news

Peter Pacult heuert als Aufsichtsrat beim FAC an

LAOLA1 Foto: ©

Peter Pacult kehrt zu seinem Stammverein FAC zurück.

Allerdings nicht in einer sportlich operativen Rolle, sondern als Funktionär. Der 60-Jährige gehört mit sofortiger Wirkung dem Aufsichtsrat der FAC Wien GmbH an.

Bei den Floridsdorfern freut man sich, mit Rapids letztem Meistertrainer "eine starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Fußball-Kompetenz" gewonnen zu haben.

"Mit Peter haben wir nun den richtigen Mann für diese Position im Aufsichtsrat gefunden. Er wird dem operativen Team im sportlichen Bereich zur Seite stehen und seine langjährigen Erfahrungen einbringen", erklärt FAC-Generalsekretär Herbert Tomasetig.

Pacult selbst meint: "Es freut und ehrt mich, dass ich nun zu dem Verein, bei dem ich meine Wurzeln habe, zurückkehren kann. Ich bin beim FAC großgeworden und dementsprechend liegt mir der gesamte Verein sehr am Herzen. In meiner neuen Funktion als Aufsichtsrat werde ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, den Verein im sportlichen Bereich zu unterstützen und zu beraten."

Handl: "Großer Name im österreichischen Fußball"

"Ich glaube, dass es für Fußballclubs von Vorteil ist, auf die Expertise von ehemaligen Größen des Fußballsports zurückgreifen zu können. Deren Erfahrungsschatz und Fachwissen können einen Mehrwert für den gesamten Verein darstellen", betont Manager Lukas Fischer.

Trainer Mario Handl sieht in Pacult zusätzliche Unterstützung im sportlichen Bereich: "Peter ist natürlich ein großer Name im österreichischen Fußball. Ich freue mich auf einen konstruktiven und interessanten Austausch mit ihm. Unsere ersten Gespräche waren bereits sehr positiv."

Es ist nicht Pacults erste Rückkehr zum FAC. 2015 fungierte er fünf Monate lang als Trainer des Zweitligisten, ehe er nach elf Niederlage in Serie den Hut nehmen musste.

Kommentare