news

St. Pölten gibt sich gegen Wacker keine Blöße

St. Pölten gibt sich gegen Wacker keine Blöße

Am 29. und vorletzten Spieltag der Admiral 2. Liga feiern die "Wölfe" vom SKN St. Pölten einen 3:1-Heimsieg gegen den FC Wacker Innsbruck.

Yacouba Silue findet in der Anfangsphase einige Möglichkeiten für die Gastgeber vor, Marco Knaller bleibt im Tor der Tiroler jedoch unbezwungen.

In der 25. Minute bringt Rami Tekir die Tiroler noch in Führung, doch die Gastgeber stellen den Spielverlauf in der Folge komplett auf den Kopf.

Blitzstart in Halbzeit zwei

Ein rekordverdächtig schneller Doppelschlag durch Uly Llanez Jr. lässt die Heimfans in der NV-Arena jubeln. Durch seine beiden Treffer in den Minuten 46 und 48 kippt das Spiel zugunsten der Niederösterreicher.

Den Schlusspunkt in einer ereignisreichen Partie setzt Silue (69.), der von einer Vorlage des zweifachen Torschützen Llanez Jr. profitiert.

Damit sichert St. Pölten (42 Pkt.) den achten Platz gegenüber den Innsbruckern (37 Pkt.) ab. St. Pölten kann sich maximal noch auf den sechsten Rang verbessern. Die Tiroler verabschieden sich voraussichtlich als Tabellen-Neunter aus dem Profifußball.

Kommentare