Endstand
1:0
0:0 , 1:0
news

Vienna stürzt Sturm II durch Heimsieg in die Abstiegszone

Vienna stürzt Sturm II durch Heimsieg in die Abstiegszone Foto: © GEPA

Bitterer Abend für Sturm II! 

Die Steirer müssen sich in der 27. Runde der ADMIRAL 2. Liga bei der Vienna mit 0:1 geschlagen geben und rutschen dadurch in die Abstiegszone. 

Für die jungen "Blackies" ist nach der 2:5-KLatsche gegen die Admira in der Vorwoche bereits der zweite herbe Tiefschlag in Folge. Sturm II fällt nun auf Rang 15 zurück, während die Heimmannschaft aus Wien einen Platz gut macht und auf Rang sechs vorrückt. 

Sturm II mit dem besseren Start

Im ersten Abschnitt erarbeiten sich die Gäste aus der Steiermark ein klares Chancenplus heraus. Sturm II scheitert in gleich zwei aussichtsreichen Situationen: Zunächst darf Antonio Ilic freistehend zum Abschluss kommen (29.). Vienna-Keeper Andreas Lukse ist jedoch auf der Hut und kommt rechtzeitig aus dem Tor heraus, kann glänzend parieren (29.).

Auch beim Versuch von Teamkollege Milan Toth hätte gut und gerne der Führungstreffer für die Zweitvertretung der "Blackies“ fallen können. Der 21-jährige Ungar erwischt die vor ihm aufspringende Kugel jedoch nicht und lässt das 1:0 liegen (35.).

Die verpassten Gelegenheiten rächen sich prompt: Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit trägt die Vienna einen Angriff über rechts vor. Eine flache Hereingabe lässt Lukas Grozurek durch, Marcel Tanzmayr kann sich mit dem Rücken zum Tor den Ball annehmen und aus der Drehung zum umjubelten 1:0 verwerten (48.).

Vienna hält hinten dicht

In weiteren Spielverlauf können die Wiener befreiter aufspielen, entwickeln immer mehr Offensivdrang und arbeiten auf den nächsten Treffer hin, während Sturm II kaum Entlasstung findet. 

Eine Einschuss-Möglichkeit durch Samuel Stuckler kann Sturm II nicht in ein Tor ummünzen (52.). Kurz darauf vergibt auch die Vienna eine aussichtsreiche Chance auf das 2:0 (58.). 

In der Schlussphase werfen die Grazer nochmal alles nach vorne, werden jedoch nicht belohnt und müssen sich kanpp geschlagen geben.



Kommentare