news

"Das war ein Wahnsinn!"

LAOLA1 Foto: ©

Im neunten Spiel als Trainer der Admira musste Damir Buric zum ersten Mal eine Niederlage verdauen. Der SV Mattersburg feierte einen 2:0-Auswärtssieg in der Südstadt.

Buric war bei "Sky" nach dem Schlusspfiff ob des Spielverlaufs völlig baff: "Ein gebrauchter Tag. Alles, was schieflaufen konnte, ist schiefgelaufen. Das war ein Wahnsinn."

Zudem habe seiner Mannschaft das Cup-Spiel gegen die Austria (2:1-Sieg) am vergangenen Mittwoch "sehr viel Kraft gekostet", so der Coach.

"Man hat heute gesehen, dass wir körperlich und geistig überhaupt nicht drin waren. Der Gegner hat sehr gut agiert und sehr viel Druck ausgeübt. Damit sind wir am Anfang überhaupt nicht zurecht gekommen, als wir damit zurechtgekommen sind, waren wir in Unterzahl", so Buric.

Ein Verletzter, zwei Ausschlüsse

Doch das Pech der Admira fing schon früher an. Philipp Posch musste bereits in der 36. Minute verletzt ausgetauscht werden. In der 52. Minute sah Daniel Toth dann Gelb-Rot, in der 77. Minute musste Goalie Andreas Leitner nach Verhindern einer klaren Torchance von Stefan Maierhofer mit Rot vom Feld.

Weil Buric zu diesem Zeitpunkt schon drei Wechsel vorgenommen hatte, musste Mittelfeldspieler Markus Lackner ins Tor. Lackner konnte in der Viertelstunde in ungewohnter Rolle sein Tor sauber halten, zeigte bei einem Freistoß von Jano sogar eine sehenswerte Parade.





Kommentare