Arsenal-Goalie wechselt zum SK Sturm
Der SK Sturm gibt die Verpflichtung von Arthur Okonkwo bekannt. Der Goalie wechselt zunächst leihweise bis zum Sommer von Arsenal zu den Grazern.
Zuletzt war der 21-jährige Engländer von den "Gunners" in die League Two an Crewe Alexandra verliehen. Der 1,99-Meter-Hüne hat auch schon vier Mal für die U18 Englands gespielt.
Die Steirer haben kurz vor Jahresende bekanntgegeben, dass der im Sommer auslaufende Vertrag von Stammgoalie Jörg Siebenhandl nicht verlängert wird. So reagiert Siebenhandl >>>
Jung und hungrig
Sportchef Andreas Schicker sagt: "Sowohl Arsenal als auch Arthur selbst haben uns deutlich signalisiert, dass der Wechsel zu Sturm Graz genau der richtige Schritt für alle Beteiligten ist. Arthur ist ein junger hungriger Spieler und passt hervorragend in unser Anforderungsprofil – er wird uns dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen. Mit Arthur haben wir unser Torhüterteam noch breiter aufgestellt und ich bin zuversichtlich, dass wir hervorragend für die kommenden Aufgaben gerüstet sind."
Okonkwo wird mit den Grazern ins Trainingslager reisen.
Der Goalie selbst sagt: "Ich freue mich, hier in Graz beim SK Sturm gelandet zu sein, einem großen Klub in Österreich. Ich weiß, dass man hier große Ambitionen und Ziele hat – genauso wie ich persönlich, deswegen bin ich überzeugt, dass ich hier am richtigen Ort für den nächsten Schritt in meiner Entwicklung bin."