news

Austria Wien bestellt Glatzer zum Talente-Coach

LAOLA1 Foto: ©

Christoph Glatzer, im Frühjahr Trainer der Young Violets in der HPYBET 2. Liga, wird Talente-Coach von Austria Wien.

Damit besetzen die "Veilchen" diesen im Rahmen des Projekt12 vom ÖFB nunmehr verpflichtenden Posten intern. "Damit stellen wir auch diesen Bereich auf professionelle Beine", erklärt Sportdirektor Ralf Muhr.

Einerseits wird Glatzer die ins Projekt12 aufgenommenen Talente wie Matthias Braunöder, Vesel Demaku, Niels Hahn, Pascal Macher, Muharem Huskovic oder Nicolas Bajlicz extra fördern. Andererseits kümmert sich der 44-Jährige um all jene Youngster, die der FAK selbst als Perspektivspieler sieht - "um sie bestmöglich in ihrer Entwicklung auf und neben dem Platz zu unterstützen", wie es in einer Aussendung der Austria heißt.

"Es ist eine richtig spannende, herausfordernde und vor allem verantwortungsvolle Aufgabe, die ich hier übernehmen darf und auf die ich mich sehr freue. Ich werde unsere Talente auf ihrem Karriereweg begleiten und sie in der tagtäglichen Arbeit so gut es geht unterstützen. Der Schwerpunkt liegt hier bei den jungen Spielern der Young Violets und unseren vielen Teamspielern im Akademie-Bereich, sodass es nicht nur mit den Talenten selbst, sondern auch mit unseren Athletik- und Mentalcoaches sowie den Nationalteam-Trainern einen engen Austausch geben wird", erklärt Glatzer.

Muhr meint: "Wir freuen uns, dass wir mit Christoph Glatzer den Mann als Talente-Coach verpflichten konnten, der bei Austria Wien über Jahrzehnte im Bereich der Spielerentwicklung federführend tätig war und ist. Damit stellen wir auch diesen Bereich im Verein auf professionelle Beine. Christoph ist ein Garant dafür, dass die inhaltliche Arbeit und damit auch die Unterstützung bei allen Spielern ideal zum Tragen kommen."

Kommentare