news

WSG Tirol sichert sich malisches Stürmer-Talent

<a href='/de/daten/news/fussball/wsg-tirol/' class='tag'>WSG Tirol</a> sichert sich malisches Stürmer-Talent Foto: © WSG Tirol

Die WSG Tirol hat sich gegen Ende des Transferfensters nochmals in der Offensive verstärkt.

Wie die Wattener am Donnerstag bekannt geben, wurde Stürmer Mahamadou Diarra unter Vertrag genommen. Der 19-Jährige wechselt von Stade Malien nach Österreich. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

"Ich bin überglücklich, dass der Wechsel nun geklappt hat. Ich freue mich auf die kommenden Wochen und Monate und kann es kaum erwarten, in der österreichischen Bundesliga aufzulaufen. Mit dem Wechsel nach Europa ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen", sagte der Malier zu dem Transfer.

Diarra spielte und traf 17-jährig bereits in der CAF Champions League. Im Probetraining Ende Juni zeigte der Stürmer laut WSG-Aussendung "eindrucksvolle Leistungen".

Silberberger: "Sind davon überzeugt, dass er ein Rohdiamant ist"

Trainer Thomas Silberberger ist über den Transfer höchsterfreut. "Mahamadou war zum Start der Sommervorbereitung bereits drei Tage auf Probe bei uns. Er hat dabei seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt und wir sind davon überzeugt, dass er ein Rohdiamant ist. Wir müssen ihm nun Zeit zur Eingewöhnung geben, aber auf lange Zeit gesehen wird er sicherlich ein sehr guter Stürmer werden."

Auch Sportchef Stefan Köck macht dem Neuzugang keinen Druck. "Mahamadou hat beim Probetraining auf allen Ebenen überzeugt. Er ist ein guter, sehr dynamischer Stürmer. Man darf allerdings nicht vergessen, dass er ein junger afrikanischer Spieler ist, der nun das erste Mal in Europa Fußball spielen wird. Wir werden ihm alle Zeit der Welt zur Eingewöhnung geben, sind aber trotzdem überzeugt, dass er uns sehr weiterhelfen wird."


Kommentare