news

Fan-Proteste: Jetzt spricht Krammer!

LAOLA1 Foto: ©

Nachdem der harte Kern der Fanszene des SK Rapid vor und während des Heimspiels gegen FCSB die Ablöse von Trainer Goran Djuricin gefordert hat (so reagieren Djuricin und Bickel >>>), bezieht SCR-Boss Michael Krammer im "Kurier" Stellung dazu.

"Allen Rapidlern muss klar sein: Es entscheiden ganz andere Parameter über den Trainer als Transparente und Rufe", sagt der Klub-Präsident.

Krammer stellt vor allem eine Frage: "Es soll jeder für sich entscheiden: Hilft das Rapid? Oder wird dadurch unnötig Unruhe erzeugt?"

Die "Ultras" sparten in ihrem offenen Brief (Hier nachlesen >>>) auch nicht mit Kritik an Krammer. "Neben dem Trainerposten hinterfragen wir mittlerweile auch das Präsidium, vor allem in Bezug auf die sportliche Fachkompetenz", schrieben sie.

Krammers Reaktion darauf: "Da müssen wir definieren, was sportliche Kompetenz ist. Kann man nur im Präsidium sitzen, wenn man selbst in der Bundesliga Fußball gespielt hat? Oder geht es auch so, wie es heute viele junge Trainer zeigen: Dass man sich mit der Materie beschäftigt, ein gewisses Wissen aneignet, Experten beschäftigt und auch dann in einem Präsidium tätig sein darf."




Kommentare