news

Salzburg-Scouts werfen Auge auf Unterhaching-Talent

Salzburg-Scouts werfen Auge auf Unterhaching-Talent Foto: © GEPA

In der Vergangenheit wechselten mit Karim Adeyemi und Nico Mantl zwei Talente von der SpVgg Unterhaching zum FC Red Bull Salzburg.

Nun rückt ein weiteres Talent der Spielvereinigung, die heuer in die 3. Liga aufstieg, ins Rampenlicht. Wie der "Münchner Merkur" berichtet, saßen bei Unterhachings Nullnummer gegen den 1. FC Saarbrücken am vergangenen Wochenende zahlreiche Scouts auf der Tribüne, darunter auch welche aus Salzburg.

Demnach stehe aktuell besonders Maurice Krattenmacher unter Beobachtung. Der 18-Jährige ist auf Linksaußen beheimatet, kann aber auch auf der rechten Seite oder im offensiven Mittelfeld spielen.

Der DFB-U19-Teamspieler kam in dieser Saison in jedem Pflichtspiel des Drittligisten zum Einsatz, ein Scorer gelang noch nicht.

Schon im Winter war ein Klub dran

Für SpVgg-Präsident Manfred Schwabl ist Krattenmacher ein Ausnahmetalent. Auf der Jahreshauptversammlung im vergangenen März verriet Schwabl, dass ein Klub das Offensivtalent im Winter abkaufen wollte.

Aufgrund einer Knieverletzung, die Krattenmacher folglich monatelang zum Zuschauen verdammte, kam der Wechsel aber nicht zustande.

Schwabl ist sich jedoch sicher, dass Unterhaching mit dem Rechtsfuß einige Millionen einnehmen wird. "So ein Transfer wird anstehen. Wichtig ist uns aber, dass der Wechsel zum richtigen Zeitpunkt stattfindet", wurde der 57-Jährige unter anderem von der "tz" zitiert.


Kommentare