news

Dario Maresic überzeugt bei Bundesliga-Premiere

LAOLA1 Foto: ©

Bei der 0:1-Niederlage Sturms in Salzburg debütiert mit Innenverteidiger Dario Maresic der jüngste Spieler, der jemals in einer Startelf der Grazer randurfte.

Der 17-Jährige Innenverteidiger fällt gleich auf, verliert keinen seiner neun Zweikämpfe und vereitelt kurz vor der Pause eine Lazaro-Chance.

"Es war immer ein Traum von mir, in der Bundesliga zu spielen. Für das erste Spiel war es ganz okay, es ist normal, dass man nervös ist", so der Youngster nach dem Spiel bei "Sky".



Seinen Startelf-Einsatz hat Maresic, der nur knapp drei Monate vor der Jahrtausendwende geboren wurde, erst zwei Stunden vor dem Spiel von Franco Foda zugetragen bekommen: "Als ich das gehört habe, war ich voll motiviert und glücklich."

Nur den Ausgang hätte sich der Debütant, der in der 70. Minute Philipp Huspek und somit einer Offensivoption weichen musste, anders vorgestellt: "Wir sind eigentlich hergekommen, um zumindest einen Punkt zu holen."

Einfach wie bei den Amateuren

Zu verdanken hatte Dario Maresic seinen Einsatz auch einer unglücklichen Fügung für Sturm. Kapitän Christian Schulz kassierte beim 4:0-Heimsieg gegen den WAC schon früh seine fünfte gelbe Karte, war ausgerechnet gegen den Tabellenführer gesperrt.



Das entscheidende Tor der Partie im VIDEO:

Kommentare