news

Jürgen Klopp warnt vor Salzburger Euphorie

LAOLA1 Foto: ©

Erstmals seit der Übernahme von Red Bull steht Salzburg in der UEFA Champions League.

Mit dem FC Liverpool bekommen es die "Bullen" in der Gruppenphase mit dem amtierenden CL-Sieger zu tun. "Reds"-Trainer Jürgen Klopp warnt in einer ersten Reaktion vor der Euphorie beim österreichischen Serienmeister: "Salzburg kämpfte so lange und hart, um endlich in der Champions League zu sein. Nun werden sie alles geben, was sie haben. Die 30.000 Zuseher in ihrem Stadion werden zeigen, wie lange sie auf diesen Moment gewartet haben."

Sportlich müsse er sich das Team von Jesse Marsch noch genauer ansehen, aber Klopp weiß, dass "es sehr jung, aufregend und frisch ist. Das wird interessant werden". Von den Qualitäten der Salzburger Organisation kann sich der Deutsche ohnehin bei seinen Schützlingen Sadio Mane und Naby Keita, beides Ex-Salzburger, überzeugen.

"Ich weiß, dass die Leute sofort sagen werden: Genk und Salzburg sind die kleineren Teams. Aber das sind sie nicht", fügt Klopp noch an.

Beim SSC Napoli kann man mit den Gegnern in Gruppe E leben. "Die Gruppe ist besser für uns als letztes Jahr, aber trotzdem noch schwer. Wir sind zuversichtlich", kommentiert Trainer Carlo Ancelotti. Napoli schied vergangene Saison in einer Gruppe mit PSG, Liverpool und Roter Stern Belgrad als Dritter aus der Champions League aus.

Kommentare