news

RB Salzburg fixiert die Gruppenphase

LAOLA1 Foto: ©

Doublesieger FC Red Bull Salzburger steht im Playoff der Champions League!

Den "Bullen" reicht im Rückspiel der dritten Qualifikations-Runde ein glanzloses 2:0 gegen Partizani Tirana, um mit einem Gesamtscore von 3:0 aufzusteigen. Die Treffer erzielen Soriano (76.) und Neuzugang Wanderson (81.).

Durch den Aufstieg fixiert die Garcia-Elf gleichzeitig die Teilnahme an einer Gruppenphase. Sollte das CL-Playoff (Auslosung am Freitag) verloren gehen, würde Salzburg in der EL-Gruppenphase spielen.

Soriano wieder einmal Matchwinner

Matchwinner für die Salzburger war vor den Augen von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz wieder einmal Kapitän Jonatan Soriano, der das 1:0 (76.) erzielte und das 2:0 (81.) von Wanderson per Flanke vorbereitete.

Damit setzte Österreichs Meister nach dem glücklichen Auswärtssieg seine Heimserie in Europacup-Qualifikationsspielen fort und ist mittlerweile seit zwölf Quali-Partien (zehn Siege, zwei Remis) zu Hause ungeschlagen.

Dabei war die erste Hälfte für die 7.853 Zuschauer eine einzige Enttäuschung. Die "Bullen" starteten viel zu verhalten in die Partie, wie 64 Prozent Ballbesitz für die viel ambitionierter agierenden Gäste in der ersten Viertelstunde beweisen.

Den ersten Warnschuss gab Tirana-Spielgestalter Emiljano Vila ab. Erstmals wirklich brenzlig wurde es für Salzburg in der 15. Minute, doch Agustin Torassa vertändelte den Ball und Lorenc Trashi schoss daneben.

Kommentare