news

ManCity gewinnt dramatisches Duell gegen Monaco

LAOLA1 Foto: ©

Manchester City gewinnt ein dramtisches CL-Achtelfinal-Hinspiel gegen AS Monaco mit 5:3 (1:2). Die Hausherren gehen durch Sterling in Führung (26.), doch Falcao (32.) und Mbappe (40.) drehen die Partie.

Kurz nach der Pause vergibt Falcao einen Elfmeter (49.), Agüero gelingt das 2:2 (58.). Die Gäste gehen durch Falcao erneut in Führung (61.), doch die Guardiola-Elf schlägt zurück und fixiert innerhalb von elf Minuten durch Treffer von Agüero (72.), Stones (77.) und Sane (83.) den Endstand.

Offener Schlagabtausch

Die Monegassen zeigten dabei, warum sie derzeit in der Ligue 1 am Status von Serienmeister Paris St. Germain rütteln. Die Torfabrik aus dem Fürstentum (76 Ligatreffer in 26 Spielen) startete forsch. Im ersten Duell der beiden Clubs ging es insgesamt ab der ersten Minute offensiv voll zur Sache.

In Führung gingen die Hausherren: Leroy Sane bediente nach einem energischen Vorstoß den mitgelaufenen Raheem Sterling (26.).

Monaco ließ sich für die Antwort nicht lange Zeit, profitierte dabei vom unsicheren City-Torhüter Willy Caballero. Der fabrizierte nicht seinen ersten Fehlabschlag, Radamel Falcao verwertete eine Hereingabe von rechts per Flugkopfball (32.).

Für den 31-jährigen Kapitän war es eine spezielle Genugtuung, hatte er auf der Insel bei Manchester United und Chelsea doch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Kommentare