news

Jordan Pickford: "Wollen Geschichte schreiben"

LAOLA1 Foto: ©

Zwei Spiele ist Englands Nationalmannschaft noch davon entfernt, den Fußball endlich wieder dorthin zurückzuholen, wo er hingehört.

Das 2:0 gegen Schweden im Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Russland katapultierte die „Three Lions“ in ihr erstes WM-Halbfinale seit 1990.

„Das war eine großartige Vorstellung der Mannschaft. Es ist ein unglaubliches Gefühl, nun im Halbfinale zu stehen“, meinte Dele Alli, Schütze des zweiten Treffers, direkt nach der Partie überglücklich.

Der Star von Tottenham Hotspur und Verteidiger Harry Maguire köpften die Engländer mit ihren beiden Toren in die Runde der letzten Vier.

Sensationelle Leistung zwischen den Pfosten

Mindestens genauso großen Anteil am Erfolg des Weltmeisters von 1966 hatte allerdings Torhüter Jordan Pickford, der die Schweden mehrmals zur Verzweiflung trieb und offensichtlich jener starker Rückhalt für die englische Nationalmannschaft ist, nach dem man sich auf der Insel so lange gesehnt hat.

„Es ist einfach großartig. Wir wussten, dass es gegen die Schweden schwer werden wird und wir nur mit unserer besten Leistung weiterkommen werden“, konstatierte der Schlussmann vom FC Everton nach Spielende.

Pickford glänzte in der zweiten Halbzeit mit blitzschnellen Reflexen, sowohl gegen den Kopfball von Berg kurz nach Wiederbeginn, als auch gegen die Schüsse von Claesson und erneut Berg.

Kommentare