-
Robert Wagner
Düsseldorf verpasst den Sieg im Verfolgerduell
Am 13. Spieltag in der 2. Deutschen Bundesliga kann Fortuna Düsseldorf die Niederlage des HSV nicht ausnützen, um in der Tabelle vorbeizuziehen.
Die Düsseldorfer unterliegen Greuther Fürth mit 0:1. Fürth zieht damit punktetechnisch mit den Düsseldorfern gleich, die beiden Klubs liegen auf den Plätzen fünf und sechs. Der Abstand zum Tabellenleader St. Pauli beträgt sechs Zähler.
Der Goldtreffer durch Wagner (48.) fällt zu Beginn der zweiten Hälfte.
Siege für Wiesbaden und Rostock
Kaiserslautern muss sich nach einer 1:0-Führung Wehen Wiesbaden geschlagen geben. Ritter bringt die Gäste zunächst in Führung (39.), Goppel gleicht für Wiesbaden aus der Distanz aus (51.). Prtajin trifft nach einem Freistoß zum 2:1 (65.). Für Wiesbaden ist es bereits der vierte Sieg in Serie.
Wiesbaden hält damit wie die angesprochenen Fürther und Düsseldorfer, Nürnberg sowie Elversberg bei 21 Zählern auf dem Konto und ist Siebenter.
Im dritten Spiel am frühen Sonntagnachmittag setzt sich Hansa Rostock knapp mit 2:1 gegen Tabellennachbar Magdeburg durch. Fröling erzielt erst spät, in Minute 86, etwas glücklich den Siegestreffer.