news

HSV verspielt Sieg in Kiel spät

HSV verspielt Sieg in Kiel spät Foto: © getty

In der 7. Runde der 2. deutschen Bundesliga trennen sich Holstein Kiel und der HSV mit einem 1:1-Unentschieden.

Kurz vor der Halbzeitpause gehen die Gäste aus Hamburg durch Moritz Heyer (43.) in Führung. Ein Eckball von Kittel findet Ambrosius, der den Ball an den langen Pfosten verlängert, wo Dudziak sich diesen kurz annimmt und sehenswert vors Tor chippt. Dort steht Heyer genau richtig und kann den Ball über die Linie drücken.

Hamburg dominiert zwar den ersten Abschnitt, wird allerdings aufgrund der stabilen defensiven Leistung der Kieler nicht sonderlich gefährlich, abgesehen von einer Standardsituation.

Die zweite Halbzeit verläuft größtenteils unspektakulär. Kiel kommt zwar besser ins Spiel, im letzten Drittel fehlt es allerdings ein wenig an Inspiration und Torgefahr.

In der Nachspielzeit belohnen sich die Kieler aber dann doch für eine gute zweite Hälfte mit dem Ausgleich. In Minute 91 ist es der eingewechselte Joshua Mees, der den Gastgebern doch noch einen Punkt sichert. Mees bekommt einen langen Ball im Strafraum und versenkt diesen aus kurzer Distanz im Tor.

Der HSV bleibt weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze (17) vor Osnabrück (13) und Greuther Fürth (12), während Kiel mit 12 Punkten am vierten Tabellenrang aktuell um die Aufstiegsplätze mitspielt.


Kommentare