news

Ist Thomas Tuchel bei den Bayern angezählt?

Ist Thomas Tuchel bei den Bayern angezählt? Foto: © getty

Der FC Bayern München läuft Spitzenreiter Bayer Leverkusen hinterher. Ganze sieben Punkte trennen den Serienmeister von der "Werkself". Allerdings haben die Münchner noch das Nachholspiel gegen Union Berlin in der Hinterhand (heute 20:30 im LIVE-Ticker >>>).

Trainer Thomas Tuchel dürfte dabei nicht mehr ganz so fest im Sattel sitzen. Laut "Bild" denkt die Führungsetage über eine Ablöse nach. Aussagen von Tuchel sollen die Bosse verärgert haben.

Nach der Pleite gegen Werder Bremen meinte Tuchel: "Ich habe auch keine Lust mehr zu sagen, dass wir gut trainieren - weil das glaubt dir ja keiner mehr."

Diese Aussagen sollen an Julian Nagelsmann erinnern, der DFB-Bundestrainer soll den Verantwortlichen damals mitgeteilt haben, er wisse nicht, was das aktuelle Problem sei.

Weiters könnte eine Interview mit "ESPN" die Bayern verärgert haben. Dort sprach Tuchel davon, dass Trainer in England mehr wertgeschätzt werden als in Deutschland.

Beste Bundesliga-Ausbeute seit Guardiola?

Ehrenpräsident Uli Hoeneß sei dem Bericht zufolge nicht mehr zuversichtlich, dass Tuchel den Umschwung herbeiführt.

Dabei ist die Saison statistisch gesehen gar nicht einmal so schlecht. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Union Berlin hätte Tuchel mit dann 44 Punkten sogar die beste Bundesliga-Hinrunde seit Pep Guardiola 2015/16 gespielt.

Die in Topform befindlichen Leverkusener machen es Tuchel aber nicht leicht. Das Pokal-Aus gegen Drittligist Saarbrücken schmerzt ebenso.

Ein guter Punkteschnitt kann aber am Ende auch zu wenig sein. Wettbewerbsübergreifend hatte Nagelsmann in der Saison 2022/23 vor seinem Rauswurf auch einen besseren Schnitt (2,38 Pkt.) als ein Jahr zuvor (2,26 Pkt.), war in der Bundesliga aber weniger erfolgreich (22/23: 2,08, 21/22: 2,26).


Kommentare