news

PSG-Talent wechselt nach Frankfurt

PSG-Talent wechselt nach Frankfurt Foto: © getty

Eintracht Frankfurt schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu!

Nach den Transfers von Mario Götze, Lucas Alario, Randal Kolo Muani und eine Leihe von Luca Pelligrini, kann die Mannschaft von Oliver Glasner bald den nächsten Transfer vermelden.

Die Hessen schaffen es sich das 21-jährige Talent, Junior Dina Ebimbe vom französischen Top-Klub Paris Saint-Germain, zu sichern.

Ebimbe spielt seit 2012 in den Jugendmannschaften von PSG und seit 2019 für die Profis. Es wird berichtet das Frankfurt rund 6,5 Millionen Euro Richtung Paris überweist

Der Youngstar hat in der vergangenen Spielzeit zehn Einsätze für die Pariser verbuchen können. Dabei spielte er nicht einmal über die gesamten 90 Minuten und startete nur vier Mal von Anfang an. Kein Wunder, dass Ebimbe diesen Sommer einen Wechsel forciert hat.

Frankfurt als Sprungbrett

Bei der Eintracht erhofft sich der junge Franzose mehr Spielzeit und will dort seinen nächsten Karriereschritt wagen. Der zentrale Mittelfeldspieler bringt einiges mit: Ebimbe hat eine gute Physis, ist spielintelligent und technisch beschlagen, trotz alledem wird er es schwierig haben, sich im dicht besiedelten Mittelfeld der Adler durchzusetzen.

Zu seinen Konkurrenten zählen unter anderem Spieler wie Sebastian Rode, Djibril Sow, Kristjan Jakic, Daichi Kamada und ein Mario Götze. Ein Luxusproblem für den gebürtigen Salzburger Trainer Oliver Glasner.

 

Kommentare