news

Neuer Vertrag für Radlinger

LAOLA1 Foto: ©

Samuel Radlinger bleibt Hannover 96 trotz Abstiegs in die 2. Bundesliga treu.

Der 23-jährige Torhüter unterzeichnet bei den Niedersachsen "einen langfristigen Vertrag", wie der Klub auf seiner Homepage bekanntgibt. Laut "Bild" unterschreibt er bis 2019.

Damit einhergehend könnte auch eine Beförderung gehen, denn Radlinger kann sich berechtigte Chancen auf einen Stammplatz machen. Da Ron-Robert Zieler den Verein verlässt, matcht er sich wohl mit Philipp Tschauner um das Einser-Leiberl.

Radlinger ein "kompletter Torwart"

In der zu Ende gehenden Saison kam Radlinger stets in der zweiten Mannschaft der 96er zum Einsatz. In der Regionalliga Nord bestritt er 28 Spiele, in denen er sieben Mal Zu-Null spielte und insgesamt 34 Gegentreffer erhielt.

"In der Strafraumbeherrschung, in Eins-gegen-Eins-Situationen und auf der Linie hat Samuel eine hohe Qualität. Zum kompletten Torwart macht ihn seine starke Ballbehandlung. Hier kann man gut erkennen, dass er bis zum 16. Lebensjahr noch als Feldspieler aktiv war. Er hat sich bislang als Nummer drei immer vorbildlich verhalten und durch sein Engagement im Training bei den Profis sowie mit sehr guten Leistungen bei der U23 stetig weiterentwickelt", erklärt Christian Möckel, Sportlicher Leiter des Absteigers.

Der Spieler selbst freut sich über die Einigung mit seinem Arbeitgeber: "Der Verein ist mir in den fünf Jahren ans Herz gewachsen. Deshalb musste ich beim Vertragsangebot auch nicht lange überlegen. So wie die letzten Wochen gelaufen sind, schaue ich sehr optimistisch in die Zukunft."

Auch privat läuft es für Radlinger nach Wunsch. Vor wenigen Wochen gaben er und seine Freundin, Schauspielerin Sila Sahin, ihre Verlobung bekannt.

Kommentare