news

Ramazan Özcan steht vor Wechsel zu Leverkusen

LAOLA1 Foto: ©

Ramazan Özcan bestätigt in der "Bild" seinen Abschied vom FC Ingolstadt: "Das Spiel letzte Woche gegen Bayern war mein letztes für Ingolstadt. Ich werde den Verein verlassen."

Laut "Kicker" soll es ihn als zweiten Torhüter hinter Bernd Leno zu CL-Teilnehmer Bayer Leverkusen ziehen.

"Rambo" kam in dieser Saison 28 Mal für die "Schanzer" zum Einsatz.

Sein norwegischer Konkurrent Örjan Nyland hatte zuletzt seinen Abgang angekündigt, sollte er in der kommenden Saison nicht Ingolstadts Nr. 1 sein.

Offenkundig hat sich der FCI für den 25-Jährigen und gegen Özcan entschieden, obwohl der Vertrag des Vorarlbergers noch drei Jahre bis Sommer 2019 gelaufen wäre.

Einigung zwischen Ingolstadt und Leverkusen?

Nach Ralph Hasenhüttl, der den Verein in Richtung RB Leipzig verlassen wird, ist der 31-Jährige somit der zweite rot-weiß-rote Abgang in diesem Sommer.

Özcan hatte sich im Sommer 2011 dem damaligen Zweitligisten angeschlossen. Vor einem Jahr gelang der Aufstieg in die deutsche Bundesliga.

Am Rande des Duells am 34. Spieltag sollen sich FCI-Sportdirektor Thomas Linke und Leverkusen-Manager Jonas Boldt über den potenziellen Transfer unterhalten haben. Laut "Kicker" sieht es nach einer Einigung in Bezug auf die Ablösesumme aus.

Leverkusen-Sportchef Rudi Völler gibt sich auf "Bild"-Nachfrage noch zugeknöpft: "Wir haben Ideen, wie wir die Position hinter Bernd Leno neu besetzen können. Natürlich machen wir uns Gedanken. Jetzt warten wir die nächsten Tage mal ab."

Kommentare