news

VfB-Trainer Labbadia: "Mannschaft ist gerüstet"

VfB-Trainer Labbadia: "Mannschaft ist gerüstet" Foto: © getty

Bruno Labbadia, die Trainer-Neuverpflichtung des Abstiegskandidaten VfB Stuttgart, sieht seine Mannschaft vor dem ersten Ligaspiel im Jahr 2023 gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) in guter Verfassung und hofft auf einen guten Start.

So äußert sich der 56-Jährige gegenüber "Ligaportal": "Die Mannschaft ist vorbereitet, nimmt den Kampf an. So gehen wir auch das Mainz-Spiel an. Wir wollen alles abrufen."

Er fordere dabei von seinen Jungs jedoch keine reine Abwehrschlacht, sondern erwartet sich auch starke Offensivakzente seiner Schwaben. Aber er betont auch: "Dass wir defensiv gut stehen müssen – und dafür sind alle Spieler verantwortlich"

Labbadia hofft auf eigene Fans

Bei der bevorstehenden "Mission Klassenerhalt" könnten, so Labbadia, auch die Fans eine gewichtige Rolle spielen. 

"Ich weiß, welche Kraft die Fans der Mannschaft geben können. Das kann mit entscheidend sein im Kampf um den Klassenerhalt. Wir müssen eine Festung sein", so der routinierte Trainer, der die Schwaben bereits von 2010 bis 2013 auf der Trainerbank begleitet hat. 

Beim Auftaktspiel gegen Mainz wird er die Unterstützung der "Cannstatter Kurve" gut brauchen können, denn gegen den aktuell Zehntplatzierten muss Labbadia unter anderem auf Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou, der sich im Trainingslager einen Kreuzbandriss zugezogen hat, verzichten.

 


Kommentare