Das Lazaro-Tor im Highlight-VIDEO:
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
"Zlatan-Style" jubilierte die "Bild" nach dem Traumtor - nicht nur die deutschen Kollegen fühlten sich angesichts des spektakulären Treffers an Zlatan Ibrahimovic erinnert.
Lazaro selbst beschrieb sein Kunststück jedenfalls so: "Ich habe den Weg in die Box gesucht für die Flanke und habe dann gesehen, dass er ein bisschen in den Rücken kommt. Ich glaube 'Ginni' (Anm.: Matthias Ginter) wollte noch mit dem Kopf dran und ich habe gerufen: 'Lass ihn' - ich weiß nicht, ob er es gehört hat - und habe es dann einfach probiert. Es passiert wirklich nicht oft, dass es dann so funktioniert."
Sein Trainer Marco Rose wusste im ersten Moment gar nicht, was eigentlich geschehen war: "Ich wusste gar nicht wer, wie, wo. Am Anfang habe ich sogar mit einem Eigentor gerechnet. In der Kabine habe ich es dann gesehen. Das hat er herausragend gemacht."
Sogar Leverkusen-Keeper Lukas Hradecky, der das Tor quasi erste Reihe fußfrei miterleben durfte, gratulierte: "Ich habe keinen Hut auf meinem Kopf, aber: Valentino, geiles Tor ey!"