"Attila ist ein Spielertyp, der bedingungslose Zweikampfhärte, enorme Kopfballstärke und unglaubliche Mentalität miteinander vereint", so TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen über seinen neuen Schützling in einer Aussendung.
Auch Szalai selbst freut sich auf die kommende Herausforderung und das Abenteuer Deutsche Bundesliga: "Ich hatte mehrere Optionen für meine sportliche Zukunft, habe mich aber ganz bewusst für die TSG Hoffenheim entschieden. Ich wollte unbedingt in der Bundesliga spielen und bin davon überzeugt, dass es der richtige Schritt für mich ist."
Szalai stand von 2012 bis 2017 in der Rapid-Jugend unter Vertrag, ehe es für den Ungar über Umwege zu Fenerbahce Istanbul ging.
In seinen zweieinhalb Jahren stand der 25-Jährige insgesamt 117 Mal auf dem Rasen und erzielte sieben Treffer sowie vier Vorlagen. Nun setzt er seine Karriere bei der TSG fort.
Willkommen bei der #TSG, @SzalaiAttila41 🤝
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) July 24, 2023
Der 25 Jahre alte ungarische Nationalspieler wechselt von Fenerbahçe Istanbul nach Hoffenheim und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 ✍️
🌐 https://t.co/4hCH1DVO3v pic.twitter.com/piRCnMUuDf