news

Ex-Aston-Villa-Coach übernimmt Norwich City

Ex-Aston-Villa-Coach übernimmt Norwich City Foto: © getty

Der vergangene Sonntag war für Dean Smith alles andere als ein Feiertag. Nach fünf Niederlagen en suite trennte sich Aston Villa nach drei Jahren von seinem Trainer.

Nur eine Woche später hat der 50-Jährige wieder einen Platz in der Premier League. Norwich City einigt sich mit dem 50-Jährigen auf eine Zusammenarbeit für die nächsten zweieinhalb Jahre.

Die "Canaries" haben zuletzt - kurioserweise just nach dem ersten Saisonsieg - ihren Coach Daniel Farke gefeuert. Lange Zeit galt Frank Lampard als Wunschkandidat des Tabellenletzten, der ehemalige Chelsea-Coach wollte den Job aber nicht.

Auch Aston Villa ist inzwischen fündig geworden, Steven Gerrard sitzt beim Team aus Birmingham künftig auf der Bank.

In einem Monat kommt es übrigens zum direkten Duell der beiden Klubs. Vorher schreibt Smith auf andere Weise Premier-League-Geschichte, denn das erste Match unter seiner Leitung wird jenes gegen den FC Southampton am 20. November. Damit wird er zum ersten Trainer, der in zwei Spielen hintereinander für unterschiedliche Klubs, aber gegen denselben Gegner an der Seitenlinie steht: Die Villa-Niederlage gegen Ralph Hasenhüttls "Saints" am 7. November war sein Sargnagel.


Kommentare