Palhinha! Enjoy the best bits from our midfield destroyer’s game against Leeds below, including that goal and another three tackles to add to his 100+ for this season. 👇🇵🇹 Tim Ream’s highlight reel is coming up this afternoon… #FFC pic.twitter.com/5vgD6gJpcG
— FulhamEdits (@EditsFulham) March 1, 2023
Premier League-Topklubs jagen Fulham-Shootingstar
Der FC Fulham gehört zu den großen Überraschungsteams der aktuellen Premier League-Saison.
Der Aufsteiger, der aktuell auf dem achten Tabellenplatz rangiert, avancierte in dieser Spielzeit bereits zum Stolperstein für den einen oder anderen Spitzenklub.
Grund dafür dürfte auch der starke Kader der "Cottagers" sein.
Neben Torgarant Aleksander Mitrovic, dem wiedererstarkten Brasilianer Willian und US-Innenverteidiger Tim Ream spielt sich dieser Tage aber insbesondere ein Portugiese ins Rampenlicht. Joao Palhinha, Mittelfeldabräumer und absoluter Schlüsselspieler im Team von Cheftrainer Marco Silva.
Bärenstarke Zahlen rufen Arsenal, Liverpool und Co. auf den Plan
Palhinha, der erst im Sommer vergangenen Jahres für eine Ablösesumme von 17 Millionen Pfund von Sporting Lissabon nach London kam, bestritt 27 seiner 28 Einsätze für seinen neuen Arbeitgeber von Beginn an und steuerte dabei drei Tore bei, darunter ein traumhafter Treffer im FA-Cup gegen Leeds United.
Der 27-Jährige sorgt mit seinen Statistiken auch international für Furore - in Europas Top-Fünf-Ligen gibt es in der laufenden Spielzeit keinen Spieler mit mehr erfolgreichen Tacklings als Palhinha.
Klar, dass das den einen oder anderen absoluten Spitzenklub auf den Plan ruft. Zum Kreis der Interessenten sollen laut der "Sun" und der "Daily Mail" neben dem FC Arsenal auch der FC Liverpool, Manchester United, die Tottenham Hotspurs und Newcastle United zählen.
Der Marktwert des 18-fachen Nationalspielers Portugals liegt aktuell bei 28 Millionen Euro - um Palhinha aber vom FC Fulham loszueisen müssten potenzielle Käufer wohl noch weitaus tiefer in die Tasche greifen.