news

ÖFB-Legionär auf Arsenal-Empfehlung nach Irland

LAOLA1 Foto: ©

Österreich hat ab sofort einen Legionär in der irischen Premier Division. Die Shamrock Rovers nehmen Orhan Vojic unter Vertrag.

Der 22-Jährige kommt aus dem Nachwuchs des LASK und hat im Mai 2015 auch ein Spiel für die Profis der Linzer absolviert. Im Sommer 2015 wechselte der Stürmer dann zum VfL Wolfsburg, wo er 32 Spiele in der zweiten Mannschaft bestritten hat.

Seit dem Sommer war der Oberösterreicher vereinslos, absolvierte unter anderem auch ein Probetraining bei der SV Ried.

Empfehlung von Arsenal

Zum irischen Rekordmeister und Rekordcupsieger wechselt der Angreifer auf Empfehlung eines Weltklasse-Vereins, wie sein neuer Trainer Stephen Bradley verrät: "Wir sind auf ihn durch unsere Kontakte zu Arsenal gekommen. Ich habe schon vor einigen Monaten mit ihnen über in gesprochen. Sie haben uns geraten, dass wir Orhan ernsthaft in Betracht ziehen sollen, wenn er verfügbar wird."

"Er ist hungrig danach, Tore zu schießen", sagt der 34-jährige "Hoops"-Trainer, der als Spieler selbst für die "Gunners" gekickt und danach auch als Scout für sie gearbeitet hat.

"Ich hoffe, dass ich eine Menge Tore schießen, eine Menge Assists liefern und Trophäen gewinnen werde", hat Vojic große Ziele mit seinem neuen Verein. Der 22-Jährige weiter: "Mir wurde gesagt, dass die Fans schon an einem guten Lied über mich arbeiten, weil mein Spitzname (Oki) kurz ist."

Der Traditionsverein aus Dublin startet am Freitag mit einem Auswärtsspiel gegen Waterford United in die irische Ganzjahres-Meisterschaft.


Kommentare