Kampf um 16-jähriges Supertalent Endrick nimmt Fahrt auf
Mit gerade einmal 16 Jahren hat Endrick einen Traumstart in seine Profikarriere hingelegt.
Drei Tore hat Endrick in seinen ersten fünf Profispielen für Palmeiras erzielt. Den Hype, den der Jungstar schon seit einiger Zeit aus Youtube-Videos generiert, scheint Endrick damit zu bestätigen. Die europäischen Topklubs stehen bereits Schlange.
Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, haben sich mit Real Madrid, Paris Saint-Germain und Chelsea drei Teams in die Favoritenrolle um die Verpflichtung des Supertalents gebracht. Auch der FC Barcelona ist an Endrick interessiert, ein Treffen mit seinem Spielerberater soll allerdings erfolglos verlaufen sein.
Zwar dürfte Endrick erst zu seinem 18. Geburtstag im Sommer 2024 wechseln, laut Romano werden aber schon in geraumer Zeit die ersten offiziellen Angebote für den Teenager eingehen. Endrick hat in seinem bis 2025 laufenden Vertrag eine festgeschriebene Ausstiegsklausel von über 60 Millionen Euro stehen.
Dass Klubs bereit sind, hohe Ablösesummen für brasilianische Talente zu zahlen, bestätigt die Vergangenheit. Neymars Transfer zu Barcelona kostete dem Verein am Ende über 80 Millionen Euro, Real zahlte jeweils 45 Millionen Euro für Vinicius Jr. und Rodrygo.