— Mino Raiola (@MinoRaiola) April 30, 2022
Familie bestätigt Mino Raiolas Ableben
Am Donnerstag kursierte eine vorschnelle Meldung über das Ableben von Mino Raiola, die der Star-Berater noch selbst via Twitter widerlegte (HIER nachlesen>>>).
Zwei Tage später ist die traurige Meldung aber wahr. Die Familie des 54-Jährigen bestätigt den Tod über den offiziellen Twitter-Account des Italieners. In den letzten Monaten hatte er mit einer längeren Krankheit zu kämpfen.
"In unendlicher Verzweiflung teilen wir die Nachricht vom Ableben des großartigsten und aufopferungsvollsten Fußball-Agenten, den es jemals gab. Mino hat bis zum Ende mit jener Stärke gekämpft, die er an die Verhandlungstische brachte, um für unsere Spieler zu kämpfen. Wie immer hat Mino uns stolz gemacht, ohne es selbst zu merken", heißt es dort.
"Mino hat so viele Leben mit seiner Arbeit berührt und ein neues Kapitel in der Geschichte des modernen Fußballs geschrieben. Seine Gegenwart wird für immer vermisst werden, aber seine Mission, den Fußball zu einem besseren Ort für die Spieler zu machen, wird mit der gleichen Leidenschaft fortgesetzt."
Raiola gehörte zu den mächtigsten Beratern im internationalen Fußball. Er hat sich unter anderem als Vermittler des Schweden Zlatan Ibrahimovic und des Franzosen Paul Pogba einen Namen gemacht. Zu seinen Mandanten zählt auch Erling Haaland, der kurz vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester City steht.