Back with a bang.
— David Alaba (@David_Alaba) August 14, 2022
Buen comienzo. ¡Hala Madrid! 🤍 pic.twitter.com/D1yev0Lin7
Ancelotti sagte Alaba-Freistoßtor voraus
Dass Carlo Ancelotti ein hervorragender Trainer ist, dürfte den meisten Fußballfans bekannt sein.
Dass er darüber hinaus jedoch weitere besondere Fähigkeiten besitzt, bewies der 63-Jährige beim Duell seines Teams Real Madrid mit Aufsteiger UD Almeria (Spielbericht).
Bevor Ancelotti ÖFB-Star David Alaba in Minute 74 für Ferland Mendy ins Spiel brachte, sagte er dessen sehenswerten Treffer voraus, wie Alaba nach dem Spiel verrät: "Bevor ich ins Spiel kam, sagte Ancelotti zu mir, ich solle den Freistoß ausführen, weil ich ein Tor schießen würde." Nach dem Spiel sei Ancelotti zu ihm gekommen und meinte: "Ich hab es dir ja gesagt."
Auch Valverde beglückwünscht ÖFB-Star
Auch Alabas Teamkollegen lobten den Wiener über den grünen Klee.
Federico Valverde attestiert: "Es scheint, als wäre er dafür reingekommen. Ich freue mich sehr für ihn. Seitdem er hier ist, ist er für uns junge Spieler ein Leader." Auch die "Marca" sparte nicht mit Huldigungen. Alaba habe Madrid "vom Hocker gerissen", so das Blatt.
"Nach dem Spiel bin ich sehr glücklich, dass ich zum Sieg beigetragen habe, das ist das Wichtigste", freut sich der 30-Jährige über den gelungenen Start. "Ich bin in guter Form, versuche immer noch mein Bestes zu geben", hielt er fest.
Es war Alabas zweites Pflichtspieltor in der neuen Saison. Sein erstes erzielte er im Supercup gegen Eintracht Frankfurt.