Nach Kreuzbandriss: David Alaba meldet sich zu Wort
Es war eine Schocknachricht, die die österreichische Fußballlandschaft vor rund zwei Wochen ereilte. Real-Madrid-Verteidiger David Alaba zog sich im Heimspiel gegen Villarreal CF einen Kreuzbandriss zu.
In den darauffolgenden Tagen war das "Knie der Nation" das Gesprächsthema Nummer eins. Viel wurde diskutiert und spekuliert. Vor allem über eine mögliche, noch immer ungewisse, Teilnahme an der Europameisterschaft im nächsten Jahr.
Nun meldete sich Alaba via Instagram zu Wort. "Ich habe eine Weile gebraucht, um zu verarbeiten, was letzte Woche passiert ist. Ich habe in meiner Laufbahn schon einige Herausforderungen gemeistert, aber dies ist vielleicht eine der schwierigsten, die ich bisher erlebt habe", schrieb der 31-Jährige und zeigte sich gleichzeitig kämpferisch.
"Aber ich werde diese Herausforderung nicht nur annehmen, sondern mich ihr stellen und den Gipfel dieses Berges erklimmen", versicherte der dreifache Sieger der UEFA Champions League.
"Ich danke meinen Mannschaftskameraden, Real Madrid, Freunden, meiner Familie und allen anderen für ihre Liebe und Unterstützung", so Alaba abschließend.