Zufrieden in Spielberg: "DRS hat geholfen"
"Wenn DRS nach der letzten Kurve aktiviert wird, schließt das System erst wieder, wenn die Fahrer bremsen oder vom Gas gehen. Theoretisch können sie also durch die Kurven eins und zwei mit offenem Flügel fahren", erklärt Whiting.
Mit der zusätzlich eingeführten DRS-Zone in Spielberg zeigt sich Whiting zufrieden: "Ich glaube, die Fahrer haben dadurch bessere Überholmöglichkeiten gehabt. Wir haben öfter gesehen, dass Autos hinauf bis zu Kurve drei näher herangekommen sind als bisher und dann in die Kurve vier überholen konnten."
Der Kritik mancher Fahrer, dass das Überholen durch zusätzliche DRS-Zonen zu einfach wird und schon an "Mario Kart" erinnert, kann Whiting nichts abgewinnen: "Ich glaube, es hat gut funktioniert. Es war sicher nicht so einfach, wie es manche Fahrer erwartet hatten."
Cosi come in Austria, anche a Silverstone sarà GP a 3 zone DRS. Sarà infatti aggiunta una zona in più, tra curva 18 e curva 1. Ma attenzione: il DRS potrà essere utilizzato anche in curva 1 e 2 se il pilota non andrà sul freno o lo chiuderà manualmente #TechF1 #FUnoAT pic.twitter.com/QisC8MK3y3
— PG Tech ???????? (@SmilexTech) July 2, 2018