Tauwetter statt Eis und Schnee
Mayer hatte sich eigentlich auf Eis und Schnee eingestellt, doch laut jüngsten Prognosen der Meteorologen ist nun Tauwetter angesagt. "Sollten sich die Vorhersagen bestätigen, war die ganze Abstimmungsarbeit vor zwei Wochen bei der Arctic Rallye für die Katz'. Dazu habe ich schon jede Menge Reifen für Eis und Schnee besorgt", sagt Mayer, dessen Team Printsport nun einen Plan B für das Setup ausarbeiten muss.Los geht es für den Gießhübler, der einen Peugeot 208 T16 R5 pilotiert, am Donnerstagabend mit der ersten "Superspecial" auf der nicht nur unter Pferdefreunden berühmten Trabrennbahn in Karlstad.
Doch Mayer wird nicht nur über die Straßen in Schweden jagen, denn ein Abstecher führt die WM-Teilnehmer erneut auch nach Norwegen. Ein Viertel der Strecke ist neu, die Gesamtlänge der Rallye beträgt heuer 1.592,74 km.