LeBron James ist ohne Frage einer der besten Basketballer aller Zeiten. Viermal NBA Most Valuable Player, viermal Finals MVP, viermaliger NBA Champion und 18-facher NBA All-Star. Um den "King" zu würdigen, gibt es nicht genug Superlativen.
In der kommenden Woche wird der 38-Jährige seiner glorreiche Karriere mit einem weiteren Rekord die Krone aufsetzten. Zudem stieg LBJ erst vergangenen Dienstag zum viertbesten Assistgeber der Liga auf. Nun steht LeBron vor seiner wohl größten Errungenschaft.
Aktuell steht James auf Rang zwei der besten Scorer in der Geschichte der NBA, 62 Punkte hinter Kareem Abdul-Jabbar und 83 Punkte davon entfernt, die alleinige Führung zu übernehmen. Kareem hält den Rekord nun schon seit 1984, im selben Jahr in welchem LeBron auf die Welt gekommen ist.
Fans laufen den Lakers die Türen ein
Wenn alles glatt läuft, bricht er den Rekord nächste Woche Mittwoch oder Freitag in LA. Mit dem bevorstehenden Rekord von "King James" steigt natürlich auch die Ticketnachfrage für die kommenden Spiele. Der große Ansturm wirkt sich selbstverständlich auf die Ticketpreise aus.
So können sich herkömmliche Fans die Tickets für die Spiele gegen OKC und die Milwaukee kaum leisten. Für das Spiel am Mittwoch kosten die günstigsten Tickets bereits 326 US-Dollar, das durchschnittliche Ticket kostet unfassbare 1.152 Dollar.
Für das Spiel am Freitag müssen die Fans noch mehr blechen. 357 Dollar ist der Mindestpreis, der bezahlt werden muss, um sich das Spiel anzusehen, während sich der durchschnittliche Ticketpreis auf 1.302 Dollar erhöht.