news

NBA Draft: Georgia-Guard erster Pick

<a href='/de/daten/news/basketball/nba/' class='tag'>NBA</a> Draft: Georgia-Guard erster Pick Foto: © getty

Beim wegen der Corona-Pandemie virtuell ausgetragenen NBA-Draft ist Anthony Edwards von den Minnesota Timberwolves als erster Pick ausgewählt worden.

Der 1,98 Meter große Point Guard von der University of Georgia verbrachte nur eine Saison am College, in der er im Durchschnitt 19,1 Punkte pro Partie erzielen konnte.

Die Golden State Warriors - die wohl wieder auf Klay Thompson verzichten müssen, da sich der 30-Jährige in einem Workout mit anderen NBA-Spielern verletzt hat - entscheiden sich an der zweiten Stelle für Center James Wiseman.

Auf der drei holen sich die Charlotte Hornets LaMelo Ball, den Sohn von LaVar Ball und jüngeren Bruder von Pelicans-Guard Lonzo Ball. Der 19-Jährige wich dem College aus, spielte 2018 Profi-Basketball in Litauen, bevor er für zwei Jahre bei den Illawarra Hawks in Australien anheuerte.

Jeder der an den ersten drei Stellen im Draft gezogenen Spieler galt als potenzieller erster Pick.

Darüberhinaus gab es eine handvoll Trades zwischen den Teams. So holen die Minnesota Timberwolves Ricky Rubio zurück. Der Spanier und zwei Picks (25, 28) kommen im Austrausch für den 17. Pick aus Oklahoma City. Al Horford soll es ebenso nach Oklahoma City ziehen, Philadelphia erhält unter anderem Danny Green. Jrue Holiday und der 60. Pick dürften sich auf dem Weg nach Milwaukee machen, während Eric Bledsoe, George Hill und mehrere Picks nach New Orleans wandern.

Kommentare