news

Buffalo Bills beenden Durststrecke

LAOLA1 Foto: ©

Die NFL-Playoffs stehen fest!

Die Buffalo Bills (9-7) beenden ihre Durststrecke und sind erstmals seit 1999 wieder in der Postseason vertreten. Sie landen mit einem 22:16 bei den Miami Dolphins (6-10) noch in den Wild-Card-Rängen der AFC.

Möglich macht das ein Ausrutscher der Baltimore Ravens (9-7), die trotz bester Ausgangslage - mit einem Sieg wären sie fix in den Playoffs gelandet - den Cincinnati Bengals (7-9) daheim 27:31 unterliegen und das Spiel in der letzten Minute aus der Hand geben.

Allerdings ist die Entscheidung letztlich eine hauchdünne: Weil beide Teams den gleichen Record aufweisen, nicht gegeneinander gespielt haben und mit 3-3 auch innerhalb ihrer Divisions bzw. 7-5 innerhalb der Conference gleiche Stände aufweisen, muss der "Strength of Victory", die kombinierten Records jener Teams, die im Laufe der Saison geschlagen wurden, herhalten.

Chargers und Seahawks bleiben übrig

Das zweite offene Ticket der AFC geht an die Tennessee Titans (9-7), die ihren Pflichtsieg gegen die bereits als AFC-South-Sieger feststehenden Jacksonville Jaguars (10-6) einfahren: 15:10. Die Titans weisen mit 8-4 den besten AFC-Record der vier gleichstehenden Teams auf, darum reicht der Sieg.

Auf der Strecke bleiben neben Baltimore auch die Los Angeles Chargers (9-7) trotz einer überzeugenden Vorstellung beim 30:10 gegen die Oakland Raiders (6-10). Sie wären aber auf Niederlagen der Konkurrenz angewiesen gewesen, weil sie innerhalb der AFC nur ein 6-6 vorzuweisen haben.

Kommentare