news

Chiefs gelingt späte Super-Bowl-Revanche gegen Buccaneers

Chiefs gelingt späte Super-Bowl-Revanche gegen Buccaneers Foto: © getty

In Week 4 der NFL-Saison 2022/23 gewinnen die Kansas City Chiefs (3-1) auswärts gegen die Tampa Bay Buccaneers (2-2) mit 41:31.

Das Match im Raymond James Stadium in Tampa Bay hing wegen Hurrikan "Ian" am seidenen Faden, doch letztendlich beruhigte sich die Wetterlage und der Kracher geht in Florida über die Bühne.

In der Nacht auf Montag legen die Chiefs wie die Feuerwehr los. Bereits nach 46 Sekunden findet Quarterback Mahomes seinen Anspielpartner Travis Kelce in der Endzone.

Der Offensivmotor der Buccanneers stottert etwas, doch Mitte des zweiten Quarters bringt Superstar Tom Brady einen Pass zu Mike Evans. Der Wide Receiver erzielt den ersten Touchdown für die Heimmannschaft. Punktereich und spektakulär geht es mit einer 28:17-Führung der Chiefs in die Halftime.

Auch nach der Halbzeitpause lassen Mahomes und Co. nichts mehr anbrennen und halten Tampa Bay immer auf Distanz. Selbst drei Touchdown-Pässe mit 385 Yards bei null Interceptions von Brady können eine Niederlage für die Franchise aus Florida nicht verhindern.

Sein Widersacher Mahomes kommt ebenfalls auf drei Touchdown-Pässe. Mit 249 Yards und einer Interception hat der Chiefs-Quarterback gegen Brady in der Statistik jedoch das Nachsehen.

Damit gelingt den Chiefs eine späte Revanche für Super Bowl LV vor eineinhalb Jahren. Damals unterlagen Mahomes und Co. den Bucs in Tampa Bay 9:31.

Overtime in Green Bay

Beim Aufeinandertreffen zwischen den Green Bay Packers (3-1) und New England Patriots (1-3) geht es etwas spannender zu. Die reguläre Spielzeit bringt keinen Sieger, es braucht eine Verlängerung.

Mit Ablauf der Spieluhr sorgt Kicker Mason Crosby mit einem 31-Yard-Field-Goal für den Heimsieg der Green Bay Packers. Am Ende lautet das Resultat 27:24 zugunsten von Green Bay.

Die Arizona Cardinals (2-2) gewinnen auswärts bei den Carolina Panthers (1-3) 26:16. Die Las Vegas Raiders (1-3) feiern zuhause gegen die Denver Broncos (2-2) ihren ersten Saisonerfolg. Die Franchise aus Nevada gewinnt mit 32:23.

Kommentare