news

Trade-Schocker in der NFL

LAOLA1 Foto: ©

Kurz vor dem offiziellen Beginn der Free Agency in der NFL (22 Uhr MEZ) sickert ein Trade-Schocker durch.

Laut "ESPN" schicken die Houston Texans Flop-Quarterback Brock Osweiler, einen Zweitrunden-Draftpick 2018 und einen Sechstrundenpick 2017 zu den Cleveland Browns. Im Gegenzug erhalten die Texans nur einen Viertrunden-Draftpick 2017.

Hintergrund: Osweiler wurde erst letzte Saison verpflichtet, konnte den Erwartungen aber nicht gerecht werden. Da er enorm überteuert ist, schicken ihn die Texans nun zu den Browns und "bezahlen" dies auch noch mit Draftpicks.

Um genau zu sein, sparen die Texaner 16 Millionen Dollar Gehalt und 10 Millionen Dollar Capspace.

Kommt jetzt Tony Romo?

Die Browns haben hingegen genügend Capspace, um den überteuerten Vertrag von Osweiler aufzunehmen. Laut "ESPN Insider" Adam Schefter plant Cleveland aber auch nicht mit dem 26-Jährigen als Starting-Quarterback. So könnte er per Trade direkt wieder weitergegeben werden.

In Texas muss man sich nun nach nur einer Saison erneut auf die Suche nach einem QB machen. Die Lösung könnte Tony Romo sein, der entgegen früherer Berichte nun doch nicht von den Dallas Cowboys entlassen werden dürfte.

Vielmehr glauben die Cowboys daran, den 36-Jährige trotz eines hohen Vertrags per Trade an den Mann zu bringen. Genau hier könnten die Texans ins Spiel kommen, die nach Osweilers Abgang wieder Capspace zur Verfügung haben.

Was sonst noch los ist

Indes sickern einige andere Deals schon vor dem offiziellen Beginn der Free-Agency-Phase durch. Gleich drei Wide Receiver dürften bereits vom Markt sein: Torrey Smith soll für drei Jahre (15 Mio. Dollar) bei den Philadelphia Eagles unterschreiben, Robert Woods für fünf Jahre (39 Mio. Dollar) bei den L.A. Rams und Ted Ginn jr. bei den New Orleans Saints.

Die Denver Broncos verstärken sich mit Ronald Leary. Der Guard soll in vier Jahren 35 Mio. Dollar kassieren. Defensive Tackle Nick Fairley zieht es nach New Orleans, den heiß umworbenen Star-Cornerback A.J. Bouye zu den Jacksonville Jaguars.

Jay Cutler wurde wie erwartet von den Chicago Bears entlassen und ist somit zu haben. Die New York Jets sollen Interesse zeigen.

 

Kommentare