news

Bears-Kicker Parkey: "Fühle mich schrecklich"

LAOLA1 Foto: ©

Was für ein dramatisches Ende einer starken Saison.

Der missglückte Field-Goal-Versuch von Kicker Cody Parkey reißt die Chicago Bears in den NFL-Playoffs mit größtmöglicher Brutalität aus ihren Super-Bowl-Träumen, während die Philadelphia Eagles nach ihrem 16:15-Zittersieg weiter von der Titelverteidigung träumen dürfen.

"Ich fühle mich schrecklich. Dafür gibt es wirklich keine Antwort. Ich dachte, ich habe den Ball gut getroffen", ist Parkey nach dem Fehlversuch gegen seinen früheren Arbeitgeber untröstlich.

Letztlich wurde es ein "Double-Doink" - zuerst ging der Ball an die Stange, dann an den Querbalken, von dort sprang er zurück ins Feld.

"Es ist eines der schlimmsten Gefühle der Welt, sein Team in Stich zu lassen", gesteht der 26-Jährige, "ich versuche, die Dinge weiter in die richtige Perspektive zu setzen und weiter mein Bestes zu geben. Ich versuche, mit dem Wissen zu schlafen, dass ich bei diesem Kick alles, was in meiner Macht steht, gegeben habe. Aus irgendeinem Grund ging der Ball an die Stange und den Querbalken."

Internet-Spott für Parkey

Für Parkey war es bei weitem nicht der erste Stangen-Treffer in dieser Saison. Dass nach diesem Scheitern der beinahe schon obligatorische Internet-Spott über ihn hereinbrach, kommt wenig verwunderlich.

Selbst sein Wikipedia-Eintrag wurde kurzzeitig geändert und als seine Position "Professional Upright Hitter" angegeben.


Kommentare