news

Medvedev gewinnt Masters-Turnier in Rom

Medvedev gewinnt Masters-Turnier in Rom Foto: © getty

Daniil Medvedev heißt der Sieger des Masters in Rom 2023! Der Russe besiegt im Endspiel Holger Rune aus Dänemark mit 7:5, 7:5.

Im ersten Satz halten beide Kontrahenten ihren Aufschlag souverän, ehe Medvedev beim Stand von 6:5 das einzige und entscheidende Break zum Satzgewinn schafft.

Der zweite Satz bietet dann aber mehrere Breaks, nachdem der 27-jährige Russe sofort den Aufschlag abgibt, kontert er mit einem Re-Break zum 2:2.

Rune nimmt seinem Gegner dann das Service zum 4:3 ab, kann sich daraus aber keinen Vorteil verschafffen. Medvedev schafft die Breaks zum 5:5 und 7:5 und entscheidet damit das Finale für sich.

Medvedev springt auf Platz zwei der Weltrangliste

 

Medvedev holt sich damit seinen 20. Titel auf der ATP-Tour - und das alles an verschiedenen Orten. Er hat nie ein Turnier zwei Mal gewinnen können. Außerdem ist es sein sechster Masters-Triumph und überhaupt sein erster Titel auf Sand.

Der 27-Jährige wird ab Montag einen Sprung im ATP-Ranking machen und hinter Carlos Alcaraz Platz zwei belegen. Hingegen verpasst der dänische Youngster Rune seinen zweiten Masters-Titel, darf sich aber mit Platz sechs über sein persönliches Career-High freuen.

 


Kommentare