news

Thiem feiert Auftaktsieg in Rio de Janeiro

LAOLA1 Foto: ©

Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem startet in der Nacht auf Mittwoch erfolgreich in das mit 1,461 Millionen Dollar dotierte ATP-500-Sandplatz-Turnier in Rio de Janeiro.

Der 23-jährige Lichtenwörther schlägt den ehemaligen Weltranglisten-Achten Janko Tipsarevic in zwei Sätzen mit 6:4, 7:5 und bekommt es nun erneut mit einem Serben zu tun: Dusan Lajovic besiegt den Argentinier Facundo Bagnis mit 6:4, 6:4.

Im Vorjahr verlor Thiem in Rio erst im Halbfinale gegen den Argentinier Guido Pella.


Thiem gegen Lajovic klarer Favorit

Gegen Lajovic, der sich gegen den Argentinier Facundo Bagnis 6:4,6:4 durchsetzte, ist Thiem bei einer 2:0-Bilanz und auf seinem Lieblingsbelag Sand Favorit.

Thiem tut gut daran, in Rio erneut möglichst weit zu kommen, steht doch seine Position in den Top Ten der Weltrangliste auf dem Spiel.

Melzer krank, Nishikori out

Zumindest der potenzielle Finalgegner ist bereits weg, denn der als Nummer eins gesetzte Japaner Kei Nishikori unterlag in Runde eins dem Brasilianer Thomaz Bellucci überraschend mit 4:6,3:6. Thiem hat nächste Woche auch seinen Titel in Acapulco zu verteidigen. In Mexiko hatte der Österreicher vor einem Jahr seinen ersten ATP-500er-Titel gewonnen.

Gerald Melzer hatte zuvor seine Nennung für das Turnier krankheitsbedingt zurückziehen müssen, wie die Veranstalter am Dienstagabend auf Twitter bekannt gaben. Melzer wäre auf den Argentinier Guido Pella getroffen.

Kommentare