news

Französinnen bei WM eine Klasse für sich

LAOLA1 Foto: ©

Die Französinnen Marie Dorin Habert und Anais Bescond agieren im 15-km-Einzelrennen der Biathlon-WM in Oslo in einer eigenen Liga.

Dorin Habert (1 Schießfehler) siegt 12,2 Sek. vor ihrer Landsfrau (1). Die deutsche Sprint-Weltmeisterin Laura Dahlmeier (2/+1:17,8 Minuten) schiebt sich dank einer heraussragenden Schlussrunde vom 9. Zwischenrang noch zur Bronzemedaille läuft. Vitkova (CZE-1/+1:26,8) wird 4.

Beste Österreicherin wird Lisa Hauser, die als 13. (+2:12,7) ihr bestes WM-Ergebnis einfährt.

Hauser mit frühem Schießfehler

Die 22-jährige Tirolerin zeigt sich am Schießstand gewohnt zielsicher und trifft nur die 3. von insgesamt 20 Scheiben nicht.

"Der Fehler gleich beim ersten Liegendschießen war blöd und hat das Rennen für mich umso schwieriger gemacht. Zum Glück habe ich bei den nächsten Serien konzentriert gearbeitet, denn ich wusste, dass ich mir für gutes Ergebnis maximal einen Fehler erlauben darf. Auf der Loipe ist es mir gut gegangen, auch wenn es durch den leichten Schneefall zunehmend schwieriger wurde. Insgesamt bin ich mit der heutigen Gesamtleistung sehr zufrieden", erklärt Lisa Hauser unmittelbar nach dem Rennen.

Die Platzierungen der weiteren Österreicherinnen: Julia Schwaiger (2/+5:14,2) landet auf Rang 50, Dunja Zdouc (2/+5:20,9) wird 52. und Susanna Kurzthaler belegt mit 4 Schießfehler und 8:45 Minuten Rückstand den 75. Platz.


Kommentare