news

KAC festigt nach irrem Torspektakel die ICE-Tabellenführung

<a href='/de/daten/news/eishockey/kac/' class='tag'>KAC</a> festigt nach irrem Torspektakel die ICE-Tabellenführung Foto: © GEPA

Der KAC behält nach einem irren Heimsieg gegen die Pioneers Vorarlberg die Tabellenführung in der win2day ICE Hockey League. Am 39. Spieltag gewinnen die "Rotjacken" mit 8:5.

Schon nach der ersten Minute sind die Anzeichen auf ein Torspektakel gegeben. Erst bringt Hundertpfund den KAC nach 24 Sekunden in Führung, ehe van Nes 24 Sekunden danach den prompten Ausgleich herstellt (1.). In dieser Gangart geht es im ersten Drittel weiter, Haudum stellt wieder die Klagenfurter Führung her (8.), aber Maver kann für die Gäste im Überzahlspiel wieder ausgleichen (11./PP).

32 Sekunden vor Ende des ersten Spielabschnitts kann auch der KAC sein Powerplay-Spiel in ein Tor ummünzen, Bischofberger stellt auf 3:2 (20./PP).

Vorarlberg schnuppert, aber KAC macht Hoffnungen zunichte

 

Das zweite Drittel endet ebenso wie das erste, mit einem 3:2 für die Klagenfurter. Hadum (22.), Fraser (29.) und Petersen (35.) treffen für den Gastgeber. Zwischenzeitlich können Maver (23.) und Kirichenko (35.) den Anschluss herstellen.

Im letzten Spielabschnitt geht es verhältnismäßig gemächlicher zu. "Nur" drei Tore fallen hierbei, aber eines bleibt gleich, der KAC behält auch hier die Oberhand. Petersen (41.) und van Ee (43.) erhöhen auf 7:4 respektive 8:4. Den Schlusspunkt setzt auf Seiten der Pioneers Oden (50./PP).

Der KAC feiert den sechsten Sieg in Folge und bleibt mit 74 Punkten weiter Tabellenerster. Vorarlberg steht mit 46 Zählern auf Rang zehn.

Tabelle der ICE Hockey League >>>


Kommentare