news

KAC gewinnt Overtime-Drama gegen Bozen

<a href='/de/daten/news/eishockey/kac/' class='tag'>KAC</a> gewinnt Overtime-Drama gegen Bozen Foto: © GEPA

Was für ein Spiel!

Der KAC und der HC Bozen schenken sich im ersten Spiel in den Pre-Playoffs der win2day ICE Hockey League nichts, nach der Overtime setzen sich die "Rotjacken" mit 3:2 durch.

Die Gastgeber kommen gut ins Spiel, der erste Treffer fällt aber auf Seiten der "Foxes". Miceli (7.) trifft nach einem schönen Move zum 1:0. Die Klagenfurter sind um eine prompte Antwort bemüht, Unterweger (10.) und Ticar (11.) vergeben gute Ausgleichmöglichkeiten.

Bozen-Torwart Andreas Bernard, der zur Transfer-Deadline vom VSV kam, läuft zur Hochform auf und vereitelt mehrere KAC-Großchancen. Auch KAC-Goalie Dahm muss immer wieder rettend eingreifen, unter anderem gegen Findlay (22.).

Die Südtiroler bleiben defensiv stabil, Kapitän Anton Bernard (52.) lässt kurz vor Spielende die Entscheidung liegen. In den finalen Spielminuten wird es vogelwild: Dahm geht für einen sechsten Feldspieler vom Eis, 1:12 Minuten vor dem Ende besorgt Petersen (59.) mit einem Kracher vom linken Bullykreis den Ausgleich.

Nur 37 Sekunden später tobt die Klagenfurter Stadthalle, denn Hundertpfund (60.) erzielt den Führungstreffer. Dieser hält neuerlich nur 22 Sekunden, Gazley (60.) rettet die Gäste noch in die Overtime.

In dieser finden beide Teams gute Chancen vor, in der 75. Minute steht Ticar im Slot goldrichtig und drückt die Scheibe backhand über die Linie.

Damit geht der KAC in der "best-of-three"-Serie mit 1:0 in Führung und kann bereits am Freitag (19:45 Uhr im LIVE-Ticker) in Bozen den Playoff-Einzug fixieren.

 


Kommentare