news

VSV-Urgestein geht zu den Vienna Capitals

<a href='/de/daten/news/eishockey/vsv/' class='tag'>VSV</a>-Urgestein geht zu den <a href='/de/daten/news/eishockey/vienna-capitals/' class='tag'>Vienna Capitals</a> Foto: © GEPA

Die Vienna Capitals verstärken sich für die kommende Saison der win2day ICE Hockey League mit Nico Brunner.

Der 29-jährige Verteidiger verlässt seinen Heimatverein VSV erstmals, um sich dem Hauptstadt-Klub anzuschließen. In Villach war der Linksschütze ein Urgestein. Von klein auf spielte er für die "Adler", krönte sich 2011 und 2012 mit dem VSV zum österreichischen U20-Meister.

In der Spielzeit 2012/13 debütierte Brunner in der höchsten österreichischen Eishockey-Liga. In der Vorsaison hat der Verteidiger, der auch im Angriff eingesetzt werden kann, insgesamt 51 Spiele in der win2day ICE Hockey League absolviert.

In diesen gelangen dem Kärntner zwei Tore und acht Assists. Insgesamt bestritt Brunner 465 Partien (24 Tore und 76 Vorlagen) auf höchstem Niveau in Österreich, allesamt für den Villacher SV.

Zuletzt war der gebürtige Villacher mit dem österreichischen Eishockey-Nationalteam, für das er im November 2015 sein Debüt gab, bei der Eishockey-WM in Finnland im Einsatz und erreichte mit dem starken elften Gesamtplatz den Klassenerhalt.


Kommentare