news

Salzburg beendet Pleitenserie zuhause gegen VSV

Salzburg beendet Pleitenserie zuhause gegen <a href='/de/daten/news/eishockey/vsv/' class='tag'>VSV</a>

Der EC Red Bull Salzburg sammelt in der 45. Runde der win2day ICE Hockey League wichtige Punkte in Richtung der kommenden Playoffs.

Die "Eisbullen" beenden eine drei Duelle andauernde Auswärts-Pleitenserie und zwingen vor heimischem Publikum den VSV mit 4:1 in die Knie

Nach einer kurzen Abtastphase nimmt das Duell richtig an Fahrt auf. Spielerisch ist das Niveau zunächst überschaubar, vor allem leidenschaftliche Zweikämpfe prägen diese hochkarätige Partie. Salzburg findet in der Folge seinen Rhythmus und wird oftmalig bei VSV-Keeper Lamoureux vorstellig - jedoch ohne Erfolg. Auch auf der Gegenseite muss Schlussmann Toivanen eingreifen und ist bei Gefahrensituationen zur Stelle.

Salzburg dreht die Partie

Der zweite Abschnitt hält dann gleich vier Treffer bereit: Zunächst geht der VSV in Führung, nach einem Abseitscall der Hausherren wird das Tor aber genauer unter die Video-Lupe genommen und hat keinen Bestand mehr. Kurz darauf netzt der VSV durch Sabolic (28.) aber wieder - diesmal regelkonform.

Salzburg greift unbeirrt nach dem Ausgleich und belohnt sich durch Robertson (31.). Ein schneller Blitz-Doppelpack von Thaler (38./38.) binnen einer Minute bringt die "Eisbullen" in Folge auf die Siegerstraße. Im finalen Drittel schlägt noch Rymsha (54.) für die Mozartstädter zu und sorgt für den K.O.-Treffer.

Während Salzburg auf Tabellenplatz drei verweilt, verpasst der VSV den Sprung in die Top-6 und bleibt Siebenter.

 

Die Tabelle der win2day ICE Hockey League 2023/24 >>>


Kommentare