news

Eindrucksvoller KAC-Derbysieg gegen den VSV

Eindrucksvoller <a href='/de/daten/news/eishockey/kac/' class='tag'>KAC</a>-Derbysieg gegen den <a href='/de/daten/news/eishockey/vsv/' class='tag'>VSV</a>

Der KAC marschiert an der Tabellenspitze der win2day ICE Hockey League weiter!

Am 47. Spieltag schlagen die Rotjacken den VSV eindrucksvoll mit 6:1.

Das vierte Kärntner Derby der Saison ist von Beginn an heiß umkämpft, schon nach zwei Minuten fliegen erstmals die Fäuste. Dem KAC gelingt der bessere Start, in Führung gehen aber die Adler aus Villach: Richter hat vor dem Tor die besten Reflexe und stochert die Scheibe zum 0:1 ins Tor (16.).

Die Rotjacken drehen das Spiel früh

Nach der ersten Drittelpause zeigen sich die Rotjacken zunehmend dominant und nageln den VSV immer wieder im defensiven Drittel fest. Hundertpfund schließt einen Alleingang über die rechte Seite zum 1:1-Ausgleich ab (22.), der im Slot sträflich alleine gelassene Fraser dreht das Spiel zugunsten der Klagenfurter (25.).

Rund eineinhalb Minuten später schnappt sich Mursak am Rande der offensiven Zone den Puck, und Unterweger vollendet zum 3:1 ins Kreuzeck (27.). Im Schlussdrittel startet der VSV vorübergehend verbessert, geht am Ende aber gegen die Erzrivalen unter. Petersen (51.) und Bischofberger (52.) treffen für die Rotjacken, Hochegger hebt die Scheibe drei Minuten vor Schluss elegant über die Beine des VSV-Schlussmannes und stellt damit den 6:1-Endstand her.

Die Rotjacken sind mit 93 Punkten weiter unbestrittener Tabellenführer, der VSV bleibt mit 68 Zählern auf Rang sechs und damit nur dank der Tiebreaker vor dem siebtplatzierten HC Pustertal.


Kommentare