news

Black Wings schießen die Caps tiefer in die Krise

Black Wings schießen die Caps tiefer in die Krise

Die Vienna Capitals müssen sich in der 12. Runde der win2day ICE Hockey League zuhause mit 2:5 den Black Wings Linz geschlagen geben. 

Nach einem guten Start machen sich die Black Wings mit Strafen selbst das Leben schwer, Cheek bringt die Wiener nach acht Minuten in Überzahl in Führung. Ein relativ ausgeglichenes erstes Drittel endet mit dem Ausgleich der Linzer: Romig vollendet nach einem idealen Zuspiel von Knott aus dem hohen Slot und stellt auf 1:1 (19.).

Im Mitteldrittel drehen die Black Wings dann gewaltig auf. Das Tor der Wiener steht unter Dauerbeschuss, Goalie Steen ist der beste Capitals-Crack auf dem Eis. Jetzt sind aber die Wiener mit den Strafen an der Reihe und MacKenzie trifft im Powerplay zur erstmaligen Führung der Black Wings (32.). St-Amant legt für die Linzer ein zweites Tor in Überzahl nach - 1:3 nach 36 Minuten.

Collins stellt mit einem abgestaubten Treffer nach dem Rebound sogar auf 1:4 (41.), Kromps Treffer im Powrplay macht den Capitals nach 45 Minuten aber wieder Mut. Am Ende spielen die Linzer die Partie clever nach Hause, Knott macht mit dem 2:5 ins leere Tor den Sack zu.

Die Capitals halten nach der zweiten Heimniederlage in drei Tagen bei neun Punkten und stehen auf Rang elf, die Linzer sind mit 21 Zählern Fünfter.

Kommentare