news

Graz99ers feiern Achtungserfolg gegen Black Wings Linz

<a href='/de/daten/news/eishockey/graz99ers/' class='tag'>Graz99ers</a> feiern Achtungserfolg gegen <a href='/de/daten/news/eishockey/black-wings-linz/' class='tag'>Black Wings Linz</a> Foto: © GEPA

Am 40. Spieltag der win2day ICE Hockey League dürfen die Graz99ers über einen 3:2-Erfolg nach Verlängerung über die Black Wings Linz jubeln.

In einer umkämpften Partie gehen die Steirer drei Mal in Führung, die Oberösterreicher bekommen aber nur zwei Mal die Gelegenheit nachzulegen. 

In Unterzahl gelingt Ograjensek der erste Treffer der Partie für die 99ers (10.), doch noch vor dem Drittelende kann Kristler egalisieren (18.). Im zweiten Abschnitt bringt Krastenbergs die Steirer im Powerplay erneut in Front (38.), doch Mitsch kann abermals ausgleichen (47.).

In der Verlängerung ist es erneut Krastenbergs, der im gegnerischen Drittel Tempo aufnimmt und mit einem satten Schuss ins lange Eck für Grazer Jubel sorgt (62.).

Damit stocken die Graz99ers ihr Punktekonto auf 32 auf und liegen vorerst nur mehr drei Zähler hinter Asiago. Die Black Wings Linz verpassen indes die Chance, sich einen Puffer auf den HC Bozen zu verschaffen und liegen weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung auf Rang sechs.

Die Tabelle der win2day ICE-Hockey League>>>


Kommentare