Innsbruck besiegt Salzburger Eisbullen dank furiosem Roy
Fulminanter Auftritt des HC Innsbruck in der 41. Runde der win2day ICE Hockey League!
Die "Haie" bezwingen in einer torreichen Partie den EC Red Bull Salzburg am Ende knapp mit 4:3 und machen wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs. Zum Matchwinner avanciert Kevin Roy, der mit einem lupenreinen Hattrick für die Tiroler alles klar macht.
So ist es der Kanadier, der per Blitzstart in den Anfangssekunden alleine auf Tolvanen zuläuft und die Scheibe zum 1:0 am Goalie der "Eisbullen" vorbeidrückt (1.).
Furioser Roy mit vier Treffern der Matchwinner
Nur wenig später kann Roy abermals jubeln und aus linker Position im Powerplay auf 2:0 stellen (9.). Das 3:0 fällt ebenfalls im ersten Drittel: Roy ist abermals auf und davon und schiebt wieder, gegen den chancenlosen Tolvanen, zum dritten Innsbrucker Tor ein (19.).
Das zweite Drittel ist dann jedoch offener. Zuerst vollendet Roy ein viertes Mal an diesem Abend zum 4:0 (25./PP), danach treffen Raffl (28./PP2) und Nissner (32.) für die Gäste und verkürzen auf 4:2.
Im Schlussdrittel finden beide Teams zwar einige Möglichkeiten vor, so kommt Salzburg durch ein Tor von Baltram in den Schlussminuten nochmals auf 4:3 heran (57.), am Ende reicht es jedoch nicht mehr für die Gäste aus der Mozartstadt.
So gewinnen die "Haie" am Ende knapp, aber verdient gegen die "Eisbullen" und machen wichtige Zähler im Kampf um die Playoffs.