news

Trotz Blitztor: Rückschlag für die Haie in Ljubljana

Trotz Blitztor: Rückschlag für die Haie in Ljubljana Foto: © GEPA

Am 45. Spieltag der win2day ICE Hockey League müssen die Haie einen Rückschlag im Kampf um die Top sechs einstecken: Olimpija Ljubljana gewinnt mit 5:2 gegen den HC Innsbruck.

Innsbruck legt einen Blitzstart hin und geht schon nach 16 Sekunden durch Roy in Führung. Die Haie bleiben knappe zehn Minuten das stärkere Team, bis Ljubljana zum Doppelschlag ausholt: Bicevskis gleicht für die "Grünen Drachen" aus (10.) und Leskinen legt ganze 12 Sekunden später den Führungstreffer für die Gastgeber nach.

Damit übernimmt Ljubljana auch auf dem Eis das Kommando und erhöht noch vor der ersten Drittelpause durch Mehle auf 3:1 (15.). Das 4:1 für die Slowenen – gleichzeitig Ronkainens erster Treffer in der Liga – fällt nach 23 Minuten.

Nach viel Leerlauf und einem wegen Abseits aberkanntem Powerplay-Treffer von Roy bringt Green die Innsbrucker noch auf 4:2 heran (52.), Leskinen macht mit seinem Treffer ins leere Netz eineinhalb Minuten vor Schluss aber alles klar.

Innsbruck bleibt mit 68 Punkten vorerst auf Platz fünf, hat aber zwei Spiele mehr als Linz und der VSV und eines mehr als Bozen und der HC Pustertal absolviert. Ljubljana liegt mit 61 Zählern auf Platz zehn.

Die Tabelle der win2day ICE Hockey League 2023/24 >>>


Kommentare